Partneranlass / Abendanlass / Kinderanlass - Berufsdienste - Einblick in die Berufswelt der Elektroinstallateure

Donnerstag, 26. Oktober 2017 18:00-21:00, Ausbildungs-Zentrum Verband Basler Elektroinstallationsfirmen (VBEI), Bonergasse 22, 4019 Basel
Webseite: http://www.vbei.ch/
Referenten/innen: Gerhard Elsner, Präsident VBEI

Programm:

Wir erhalten die Möglichkeit das Ausbildungs-Zentrum des VBEI zu besuchen und uns einen spannenden Einblick in die Berufswelt der Elektro-Installateure und Montage-Elektriker zu beschaffen.

Es sind alle Jugendlichen und Kinder willkommen. Fragt auch bei Verwandten, Bekannten und Nachbarn!!! Nutzt diese einmalige Gelegenheit in eurem Bekanntenkreis einen interessanten und zukunftsträchtigen Beruf bekannt zu machen.

Ablauf:

Einleitung und Orientierung über den VBEI durch den Verbandspräsidenten Gerhard Elsner

Aufteilung in Gruppen und durchlaufen folg. Stationen:

• Museum
  • Stromfluss im Körper
  • Praktische Tätigkeiten (Kind- und Jugendgerecht)

Wichtiger Hinweis: Kinder können selbstverständlich mitgebracht werden, jedoch ist zu beachten, dass der Anlass in einer Werkstatt statt findet und es dementsprechend Gefahrenquellen hat. Eltern sind deshalb für ihre Kinder selber verantwortlich. Eine Kinderbetreuung wird nicht angeboten.

Bitte den öffentlichen Verkehr benutzen. Beschränkte Anzahl Parkplätze.

Apéro

Nach dem Rundgang gibt es noch einen kleinen Apéro.

Reserve Datum:

9. November 2017