Vortrag Alexander Meyer, fadeout / Virales Marketing

Dienstag, 15. August 2017 12:00, Restaurant Schlüsselzunft, Freie Strasse 25, 4001 Basel
http://www.fadeout.ch

Referenten: Alexander Meyer, CEO und Partner fadeout, agentur für digitale kommunikation

Virales Marketing: Alexander Meyer ist ein Experte auf dem Gebiet der neuen Medien. Mit seiner Agentur fadeout nutzte er den Pokemon-Hype im Jahr 2016, um eine virale Werbekampagne für Basel Tourismus zu lancieren. Das Video wurde zum Welthit mit über 250 Millionen Viewern und einem Mediawert von etwa 12 Millionen Euro.

 

best of swiss web award 2017

fadeout gewinnt den best of swiss web award 2017 (6. April 2017 Kongresshaus Zürich)

mit «pokémon go – the revenge» holte sich fadeout gemeinsam mit basel tourismus den ersten platz in der kategorie video. über 250 millionen aufrufe im internet und weltweites medieninteresse – das hat die jury des «best of swiss web award 2017» überzeugt.

http://www.bestofswissweb.ch/
http://www.werbewoche.ch/best-of-swiss-web-2017


im dezember 2016 ist fadeout für «pokémon go – the revenge» bereits mit dem webvideopreis schweiz ausgezeichnet worden.

https://webvideopreis.ch
http://www.blick.ch/life/digital/das-erste-mal-in-der-schweiz-das-sind-die-gewinner-vom-webvideopreis-2016-id5880201.html


Anhänge