Golfturnier

Freitag, 8. September 2017 14:00, Markgräfler Golfclub Kandern (Parkplatz Tüchlingerweg, D-79400 Kandern)
Referenten/innen: Emanuel Jenni und Harald Schiel

Liebe rotarische Freundinnen und Freunde,

Es ist wieder so weit! Unser seit einigen Jahren stattfindendes und fast schon zur "Tradition" gewordenes Golfturnier nähert sich.

Ich darf Euch nun herzlich dazu einladen.

Es findet statt am Freitag, 8. September 2017, im Markgräfler Golfclub Kandern (Parkplatz Tüchlingerweg, D-79400 Kandern). Die Abschlagszeit des ersten Flights wird unmittelbar hinter einem gleichentags stattfindenden Herrenturnier sein, welches um 13 Uhr beginnt. Da wir heute noch nicht wissen, wieviel Teilnehmer dieses Herrenturnier hat, wissen wir auch noch nicht unsere genaue Startzeit. Sicherheitshalber sollten wir aber mit 14 Uhr rechnen, damit wir auch sicher bereit sind. Da Golf ein Allwettersport ist, wird uns jedes Wetter recht sein. Aber wir sind in jedem Falle mit dem Heiligen Petrus im Bunde.

Nach dem Turnier werden wir im Clubrestaurant resp. bei schönem Wetter auf der Terrasse zusammen das Abendessen einnehmen.

Die Einladung richtet sich an alle Mitglieder sowie Partnerinnen und Partner. Auch golfspielende Töchter und Söhne sind willkommen.

Es wird vorgabenwirksam nach Stableford gespielt, Sonderwettbewerbe Nearest to the Pin Damen und Herren sowie Longest Drive Damen und Herren. Abschläge ab weiss und blau. Preise: 1 Brutto gemischt, 3 Netto gemischt, Sieger Sonderwettbewerbe.

Die Teilnehmer müssen über einen Mitgliedausweis eines anerkannten schweizerischen oder deutschen Golfclubs verfügen, resp. Golfcard Migros oder ASGI, und dies bei der Einschreibung vorweisen. Handicap 54 nötig.  Greenfee zu bezahlen für Spieler, die nicht in Kandern Mitglied sind.

Die Turnierleitung liegt bei Harald Schiel, der zusammen mit Emanuel Jenni die Preise sponsert. Harald kann auch für allfällige Fragen angegangen werden.

Anmeldung: per Mail bis 24. August 2017 an Harald (schiel@zahni.com), Kopie an mich (ejenni@yahoo.com). In der Anmeldung sind anzugeben: Name/Vorname, Clubmitgliedschaft, Handicap, allfällige Reservierung eines Buggy (Cart) (Gebühr), Teilnahme Nachtessen. Es können natürlich auch Personen zum Essen angemeldet werden, die nicht spielen und die erst am Abend dazustossen.

Ich schlage vor, dass die Spielerinnen und Spieler sich eine Stunde vor dem ersten Abschlag im Restaurant resp. auf der Terrasse treffen. Das gibt genug Zeit für Einschreibung und einen Drink und für die ganz Sportlichen einige Schläge auf der Driving Range.

Da wir auch etwas Gutes tun wollen, bleibt die Formel wie in den vergangenen Jahren: Die doppelte Anzahl der Stablefordpunkte geht in Franken an den SOS-Fonds.

Die genauen Startzeiten werden am 7. September ab ca. 14 Uhr bekannt sein. Harald wird dann den Teilnehmern im Lauf des Nachmittags die Abschlagzeiten per Mail bekanntgeben.

Nun bleibt mir nur noch zu hoffen, dass sich viele anmelden und dass wir zusammen einen schönen Tag in Kandern haben werden.

Mit herzlichen Grüssen

Euer Präsident