Vortrag Nicolas Steiner, Filmemacher

Dienstag, 24. Oktober 2017 12:00, Restaurant Schlüsselzunft, Freie Strasse 25, 4001 Basel
Webseite: http://www.aboveandbelowfilm.com/
Referenten/innen: Nicolas Steiner

Zur Person:

Ein junger, international erfolgreicher Filmemacher aus dem Wallis. Er ist Filmregisseur, Drehbuchautor, Filmproduzent und hat seine Karriere angefangen als Schauspieler in der Schweizer Filmkomödie "Achtung, fertig, Charly!". 2016 wird er 2-fach mit dem deutschen Filmpreis (Lola) und 3-fach mit dem Schweizer Filmpreis (Quartz) für seinen Diplomfilm "Above and Below" ausgezeichnet.

 

Zum Film:

Sein Diplomfilm von der Filmakademie Baden-Württemberg, Above and Below, porträtiert fünf sehr unterschiedliche „Überlebenskünstler“, die jenseits der Strukturen des Alltags leben. Der Film zeigt April, ein Mitglied der Mars Desert Research Station in Hanksville, Utah. Dort wird erforscht, wie menschliches Leben auf anderen Planeten funktionieren soll. Dave ist ein Einwohner der öden Wüste im Imperial County in Kalifornien, in der Nähe von Slab City. Dann ist noch Rick und Cindy, ein Pärchen, welches zusammen mit vielen anderen als Tunnelmenschen im Untergrund von Las Vegas ums tägliche Überleben kämpfen. Auch Lalo, der Pate genannt, lebt dort in einem kleinen Tunnel. Der Dokumentarfilm lief auf über 80 Festivals rund um den Globus.

Quelle: Wikipedia

 

Links

ABOVE and BELOW TRAILER mit deutschen UT:

https://vimeo.com/116607751

 

Trailer "Battle of the Queens":

https://vimeo.com/69425931

 

Nina meets Toni with engl subtitles 

https://vimeo.com/182687961

pw: NiTo

 

 

Dokumente im Anhang