Familienanlass - Besichtigung Goetheanum

Dienstag, 23. Oktober 2018 18:30, Rüttiweg 45 4143 Dornach/Schweiz
Webseite: https://www.goetheanum.org
Referenten/innen: Rebekka Frischknecht, Leitung Empfang Goetheanum

Gelegen in der Juralandschaft, 10 Kilometer südlich von Basel, erhebt sich das Goetheanum in seiner expressiven Architektur auf dem Dornacher Hügel mit malerischem Gartenpark, Café, Buchhandlung und Kartenshop. Das Goetheanum ist Zentrum eines weltweit tätigen Netzwerks spirituell engagierter Menschen. Als Sitz der Freien Hochschule für Geisteswissenschaft und der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft dient es dem Austausch über spirituelle Fragen und der Fortbildung auf künstlerischem und wissenschaftlichem Feld. Die Veranstaltungen reichen von Vorträgen über Fachkolloquien bis zu großen internationalen Kongressen und umfassen Aufführungen der eigenen Ensembles und Gastspiele in Eurythmie, Schauspiel, Puppenspiel und Musik.

18.30 Uhr   Eintreffen und Apéro
19.00 Uhr   Führung