Partneranlass / Abendanlass »An Eames Celebration« Vitra Design Museum

Freitag, 6. Oktober 2017 16:00-20:00, VITRA Design Museum, Charles-Eames-Str. 2, D-79576 Weil am Rhein
Webseite: https://www.vitra.com/de-ch/campus/visitor
Referenten/innen: Oliver Hafner

Programm

Oliver Hafner führt uns durch den Vitra Campus in Weil am Rhein. Folgende spannendes Programm ist vorgesehen:

  1.     Architekturführung auf dem Vitra Campus
  2.     Besuch des Museums
  3.     Besuch Vitra Haus
  4.     Abendessen bei Vitra (auf Einladung von Vitra - besten Dank schon im Voraus!)

 

An Eames Celebration

Museum, Gallery, Schaudepot, Feuerwehrhaus

Charles und Ray Eames zählen zu den einflussreichsten Designern des 20. Jahrhunderts. Mit ihren Möbeln, Filmen, Büchern, Ausstellungen und Medieninstallationen prägten sie unsere Alltagskultur und beeinflussen Generationen von Gestaltern bis heute. Zum 110. Geburtstag von Charles Eames präsentiert das Museum unter dem Titel »An Eames Celebration« eine ganze Reihe von Ausstellungen und Veranstaltungen, die das Werk des legendären Designerpaares so umfassend wie nie zuvor präsentieren. Die Ausstellung »Die Welt von Charles & Ray Eames« im Hauptgebäude des Vitra Design Museums bildet das Zentrum dieser Eames-Saison. Konzipiert als große Retrospektive, zeigt sie die vielen Facetten des Werkes von Charles & Ray Eames und umfasst Leihgaben aus Sammlungen weltweit. »Die Welt von Charles & Ray Eames« ist eine Ausstellung des Barbican Centre London in Zusammenarbeit mit dem Eames Office und unterstützt von der Terra Foundation.

 

Wegbeschreibung:

https://www.vitra.com/de-ch/campus/visitor

 

Kosten:

CHF 25.- pro Person

Dokumente im Anhang


Anmeldung

Die Anmeldefrist ist abgelaufen