Partneranlass / Abendanlass Baumpflanzung

Referenten/innen: Sascha Jäger und Meinrad Gunti, Stadtgärtnerei Basel

Partneranlass

Distrikt Ziel 2017/18:

Rotary und damit jede Rotarierin und jeder Rotarier in unserem Distrikt soll nachhaltig etwas für die Umwelt tun und einen Baum pflanzen - dies ist im Übrigen auch der Wunsch des jetzigen Weltpräsidenten!

Kosten

Pro Vereinsmitglied wird ein Baum gepflanzt. Der Betrag von CHF 50.- wird jedem Vereinsmitglied in Rechnung gestellt. Da es sich aber immer noch um eine freiwillige Spende handelt, ist es allen selber überlassen, den Beitrag zu leisten. Da es ein Wunsch vom aktuellen Weltpräsidenten und eine Zielvorgabe unseres Distrikt Governors ist, zähle ich auf Eure Unterstützung.

Selber anpacken

Bitte meldet Euch an, damit die richtige Anzahl Spaten und Schaufeln bereitgestellt werden kann. Diejenigen Bäume, die am Anlass nicht gepflanzt werden können, werden im Anschluss fachmännisch durch die Gärtnerei gepflanzt. Schuhe und Kleidung sollten entsprechend gewählt werden.

Apéro

Nach der Baumpflanzung stossen wir mit einem kleinen Apéro auf gutes Gedeihen an.

Bäume

Folgende Wildgehölze werden gepflanzt: Hasel / Geissblatt / Pfaffenhütchen / Weissdorn / Salweide / Schneeball

18:30 Uhr vor der Polleranlage bei der Inseleinfahrt

Dokumente im Anhang